PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schriftliches Argumentieren/Lernvoraussetzungen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 10: | Zeile 10: | ||
SuS sollten... | SuS sollten... | ||
* den Aufbau einer Argumentation kennen (EInleitung, Hauptteil, Schluss) | * den Aufbau einer Argumentation kennen (EInleitung, Hauptteil, Schluss) | ||
* die Argumentationsstruktur kennen und anwenden | * die Argumentationsstruktur kennen und anwenden (Behauptung, Begründung, Beispiel) | ||
* Vorwissen zum Thema haben | * Vorwissen zum Thema haben | ||
* | * | ||
Version vom 30. Juni 2025, 12:54 Uhr
Umgang mit digitalen Schreibwerkzeugen und Tools:
routinierter Umgang mit...
- ...Tastatur
- ...wikibasiertem Schreiben
- ...Taskcards
Textsortenspezifische Voraussetzungen
SuS sollten...
- den Aufbau einer Argumentation kennen (EInleitung, Hauptteil, Schluss)
- die Argumentationsstruktur kennen und anwenden (Behauptung, Begründung, Beispiel)
- Vorwissen zum Thema haben
