Lesepfad: Digitale Lesestrategien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Zeile 21: Zeile 21:
# Elf Aspekte literarischen Lernens nach Spinner, aus: Bertschi-Kaufmann, A. (2022): Literarische Bildung: neu im Fokus: Text-und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I. Klett/Kallmeyer, S. 87-94.
# Elf Aspekte literarischen Lernens nach Spinner, aus: Bertschi-Kaufmann, A. (2022): Literarische Bildung: neu im Fokus: Text-und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I. Klett/Kallmeyer, S. 87-94.


  Dieser Lesepfad wurde von [[Benutzer: Frederika Baier|Frederika Baier]], [[Benutzer:Anuschka P.|Anuschka Panteleit]] und [[Benutzer:Julian Steppe|Julian Steppe]] erstellt.
  Dieser Lesepfad wurde von [[Benutzer:Anuschka P.|Anuschka Panteleit]] im Rahmen einer Masterarbeit erstellt.
[Zuletzt bearbeitet am 06.12.2024]
[Zuletzt bearbeitet am 04.09.2025]

Version vom 4. September 2025, 13:11 Uhr

Herzlich Willkommen zum Lesepfad: Digitale Lesestrategien!


Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Die Aufgaben


Kurzbeschreibung für Lehrer*innen

Hier findest du alle wichtigen Informationen.


Literatur & Quellen

  1. Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016.
    Online unter: https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [25.11.2024].
  2. KMK (Hrsg.) (2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz.
    Online unter: https://www.kmk.org/themen/bildung-in-der-digitalen-welt/strategie-bildung-in-der-digitalen-welt.html [25.11.2024].
  3. Bertschi-Kaufmann, A. (2022): Literarische Bildung: neu im Fokus: Text-und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I. Klett/Kallmeyer, S. 26-31.
  4. Elf Aspekte literarischen Lernens nach Spinner, aus: Bertschi-Kaufmann, A. (2022): Literarische Bildung: neu im Fokus: Text-und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I. Klett/Kallmeyer, S. 87-94.
Dieser Lesepfad wurde von Anuschka Panteleit im Rahmen einer Masterarbeit erstellt.

[Zuletzt bearbeitet am 04.09.2025]