PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief3: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 13: | Zeile 13: | ||
[[PH_Karlsruhe/_Deutsch/_digitale_Schreibarrangements/Startseite_Demo/Das esse ich gerne|2. Das esse ich gerne]] | [[PH_Karlsruhe/_Deutsch/_digitale_Schreibarrangements/Startseite_Demo/Das esse ich gerne|2. Das esse ich gerne]] | ||
'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2. | |||
'''Ziel:''' Die Schüler und Schülerinnen sollen die Unterscheidung des gehörten Lautes /p/, /t/ und /k/ und dessen Verschriftlichung als Buchstaben <nowiki><b>, <d> und <g></nowiki> vornehmen können und die Strategie des Verlängerns anwenden. | |||
'''Dauer:''' 45 Minuten | |||
---- | |||
<colorize>Herzlich Willkommen </colorize> | |||
zum Lernpfad: '''Morphemkonstanz und Auslautverhärtung'''! | |||
<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los mit einem kurzen Video!</u>'''</span>]] | |||
''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. '' | |||
Version vom 17. Dezember 2025, 13:48 Uhr
Das ist die Startseite zu Ihrem Lernpfad. Viel Spaß beim Gestalten!
Bitte verwenden Sie zur Erstellung weiterer Unterseiten die Links nach folgendem Muster:
Beispiel (bitte im Quelltext nachlesen):
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2.
Ziel: Die Schüler und Schülerinnen sollen die Unterscheidung des gehörten Lautes /p/, /t/ und /k/ und dessen Verschriftlichung als Buchstaben <b>, <d> und <g> vornehmen können und die Strategie des Verlängerns anwenden.
Dauer: 45 Minuten
Herzlich Willkommen
zum Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung!
Hier geht's los mit einem kurzen Video!]]
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Vorlagen für die Startseite finden Sie zum Beispiel hier:
- Beispiel 1
- Beispiel 2
- Durchstöbern Sie bereits bestehende Lern- und Lesepfade zur Inspiration. Wenn Sie etwas passendes gefunden haben, kopieren Sie den Quelltext auf die eigene Startseite und passen Sie die Inhalte an.
- Sie können auch eine ganz neue Startseite gestalten.
