Benutzer:Katharina.vogel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
=== Name: ===
== '''Projekt: Lesepfad''' ==
Katharina Vogel
 
<br />
==== Zielgruppe: ====
Klasse 4


=== Hochschule: ===
==== Kurzbeschreibung: ====
[https://www.ph-ludwigsburg.de/ PH Ludwigsburg]
Der Lesepfad handelt von der Fabel "Der Hase und der Igel". Der Lesepfad selbst wurde in MS Office erstellt und zu erfolgreichen Bearbeitung benötigen die Schülerinnen und Schüler Kenntnisse über Powerpoint und Word. Zu Beginn wird den Schülerinnen und Schülern der Text als PDF vorgelegt. Während des Lesens können die SuS bekannte Lesestrategien nutzen, wie z.B. das Unterstreichen unbekannter Wörter. Im Anschluss öffnen sie im Tauschordner die Powerpoint, die den Lesepfad enthält. Im Lesepfad müssen die SuS die Fabel in der richigen Reihenfolge ordnen, den Fabelwesen passende Eigenschaften zuordnen, ein Kreuzworträtsel lösen und im Anschluss ein alternatives Ende in einem Worddokument schreiben.


=== Fächer: ===
==== Fachkompetenz: ====


* Deutsch
==== Medienkompetenz: ====
* Sachunterricht
* Mathe


=== Nebensitzer: ===
==== Medienausstattung: ====


[[Benutzer:Boessonja |Sonja Boes]]
==== - Laptops mit MS Office und PDF Programm (Adobe Reader) ====
<br />
<br />
[[Datei: Hase-19 DSC4508.jpg|400px|left]]
<br />
<div class="multiplechoice-quiz">
Welches Tier ist Sonja? (!Hai) (!Wal) (Hase) (!Meise) (!Maus) (!Biene)
</div>
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/TXmBF8m6vx4" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Version vom 18. Juni 2019, 06:29 Uhr

Projekt: Lesepfad

Zielgruppe:

Klasse 4

Kurzbeschreibung:

Der Lesepfad handelt von der Fabel "Der Hase und der Igel". Der Lesepfad selbst wurde in MS Office erstellt und zu erfolgreichen Bearbeitung benötigen die Schülerinnen und Schüler Kenntnisse über Powerpoint und Word. Zu Beginn wird den Schülerinnen und Schülern der Text als PDF vorgelegt. Während des Lesens können die SuS bekannte Lesestrategien nutzen, wie z.B. das Unterstreichen unbekannter Wörter. Im Anschluss öffnen sie im Tauschordner die Powerpoint, die den Lesepfad enthält. Im Lesepfad müssen die SuS die Fabel in der richigen Reihenfolge ordnen, den Fabelwesen passende Eigenschaften zuordnen, ein Kreuzworträtsel lösen und im Anschluss ein alternatives Ende in einem Worddokument schreiben.

Fachkompetenz:

Medienkompetenz:

Medienausstattung:

- Laptops mit MS Office und PDF Programm (Adobe Reader)