Lesepfad: Die kleine Hexe/Infos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
(Die Seite wurde neu angelegt: „ Zielgruppe: 3./4. Klasse Lernziele (Kadda) Bildungsplan (Romina) Strategiepapier (Linda) Wie im Unterricht einsetzen: selbst…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Zielgruppe:''' 3./4. Klasse


'''Benötigte Medienausstattung:'''


'''Einsetzen im Unterricht'''
selbstständiges Erarbeiten, eine Aufgabe im Wochenplan im Literaturunntericht (Buch bis Seite … lesen pro Woche neue Grenze, dann Aufgaben dazu bearbeiten/ Freiarbeit), danach Film sehen/ Hörbuch/ Theater


Zielgruppe: 3./4. Klasse
'''Lernziele'''
* Die SuS lernen das Buch „Die kleine Hexe“ kennen und lesen es selbstständig.
* Die SuS erlernen das Arbeiten auf einer Wiki-Seite mithilfe eines digitalen Mediums (Tablet/Computer)
* Die SuS bearbeiten online mithilfe des digitalen Mediums unterschiedliche Aufgabentypen (Multiplechoice, Kreuzworträtsel, Lückentext,…)
* Bei Unklarheiten schlagen die SuS selbständig in den jeweiligen Kapiteln nach.


'''Bildungsplan''' (Romina)


 
'''Strategiepapier''' (Linda)
Lernziele (Kadda)
 
 
 
Bildungsplan (Romina)
 
 
 
Strategiepapier (Linda)
 
 
 
Wie im Unterricht einsetzen: selbstständiges Erarbeiten, eine Aufgabe im Wochenplan im Literaturunntericht (Buch bis Seite … lesen pro Woche neue Grenze, dann Aufgaben dazu bearbeiten/ Freiarbeit), danach Film sehen/ Hörbuch/ Theater
 
 
 
Medienausstattung

Version vom 1. Juli 2019, 15:59 Uhr

Zielgruppe: 3./4. Klasse

Benötigte Medienausstattung:

Einsetzen im Unterricht selbstständiges Erarbeiten, eine Aufgabe im Wochenplan im Literaturunntericht (Buch bis Seite … lesen pro Woche neue Grenze, dann Aufgaben dazu bearbeiten/ Freiarbeit), danach Film sehen/ Hörbuch/ Theater

Lernziele

  • Die SuS lernen das Buch „Die kleine Hexe“ kennen und lesen es selbstständig.
  • Die SuS erlernen das Arbeiten auf einer Wiki-Seite mithilfe eines digitalen Mediums (Tablet/Computer)
  • Die SuS bearbeiten online mithilfe des digitalen Mediums unterschiedliche Aufgabentypen (Multiplechoice, Kreuzworträtsel, Lückentext,…)
  • Bei Unklarheiten schlagen die SuS selbständig in den jeweiligen Kapiteln nach.

Bildungsplan (Romina)

Strategiepapier (Linda)