Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
(Änderung 13177 von Nadine Anskeit (Diskussion) rückgängig gemacht.) Markierung: Rückgängigmachung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<br> | <br> | ||
<center>< | <center><span style="font-size:20pt;"><span style="color:#49b0bd">'''Herzlich willkommen im '''</span>'''<span style="color:#61615e">Grundschul</span><span style="color:#49b0bd">Lernportal</span>'''</span></center><br> | ||
<center><span style="font-size:20pt;"><span style="color:#49b0bd">'''Ein Wiki für '''</span>'''<span style="color:#61615e">Grundschüler, Lehrer und Eltern</span><span style="color:#49b0bd">!</span>'''</span></center> | <center><span style="font-size:20pt;"><span style="color:#49b0bd">'''Ein Wiki für '''</span>'''<span style="color:#61615e">Grundschüler, Lehrer und Eltern</span><span style="color:#49b0bd">!</span>'''</span></center> | ||
<br> | <br> |
Version vom 8. Dezember 2019, 23:18 Uhr
Erste Schritte
Auf diesen Seiten können sich Lehrerinnen, Lehrer und Eltern über das Grundschullerportal informieren und erste Schritte zur aktiven Nutzung des Wikis gehen.
Best practice & Aktuelles
In diesem Bereich sind Best practice Beispiele und aktuelle Informationen rund um den Einsatz digitaler Medien in der Grundschule bereitgestellt.
Schul- und Projektstartseiten
In diesem Bereich habt ihr die Möglichkeit, eine Startseite für die Projekte eurer Schule einzurichten. Damit sind alle Aktivitäten auf einen Klick erreichbar.
Lehrerportal
Hier finden Lehrerinnen und Lehrer eine Sammlung von Informationen, Materialien und Unterrichtsideen nach Fächern sortiert sowie Artikel zu Schul- und Unterrichtsentwicklung
Schülerportal - von Lehrern für Schüler
Auf diesen Seiten entstehen Projekte bei denen Lehrer das Web 2.0 aktiv nutzen und Medienbeiträge für Schüler produzieren, z. B. Lernpfade, interaktive Übungen und themengebundene Wiki-Seiten.
Schülerportal - von Schülern für Schüler
Auf diesen Seiten entstehen Projekte bei denen Schüler das Web 2.0 aktiv nutzen und eigene Medienbeiträge produzieren, z. B. Lernpfade, interaktive Übungen und themengebundene Wiki-Seiten.