Cobis-Comic-Werkstatt: Informationen für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 19: Zeile 19:
----
----


<span class="fa fa-star "></span> '''Material:''' ''Was benötigen die Schüler und Schülerinnen? Ist zusätzliches Material (ein bestimmtes Buch, ein Arbeitsblatt, etc. erforderlich?''
<span class="fa fa-star "></span> '''Material:'''
Zur Durchführung des Lernpfads benötigen Sie folgende Materialien:
''


{{Box|Arbeitsblatt: Meine Comic-Figuren |[[Datei: AB Meine Comic-Figuren.pdf|thumb|AB für Charakterdesign]]|Download}}
{{Box|Arbeitsblatt: Meine Comic-Figuren |[[Datei: AB Meine Comic-Figuren.pdf|thumb|AB für Charakterdesign]]|Download}}

Version vom 24. Juni 2021, 09:35 Uhr


Kurzbeschreibung für Lehrkräfte:


Ziel des Lernpfades:


Zielgruppe: Klasse 3/4



Inhalte des Lernpfades:

...


Material: Zur Durchführung des Lernpfads benötigen Sie folgende Materialien:



Arbeitsblatt: Meine Comic-Figuren


Arbeitsblatt: Meine Comic-Geschichte


Arbeitsblatt: Storyboard Dieses Arbeitsblatt sollte wenn möglich auf A3 kopieren werden.


Arbeitsblatt: Meine Comic Checkliste


Arbeitsblatt: Comic Checkliste

Fach- und Medienkompetenzen: Verweise gegebenenfalls auf den Bildungsplan, um zu zeigen, welche Kompetenzen dein Lernplan fördert.


Weiterführende Literatur:Frei, Christoph: Comandre Comic https://www.filmreflex.de/wp-content/uploads/Theorie-zum-Comic.pdf, zuletzt geprüft am 24.06.2021' (Dieses Buch als pdf bietet eine gute Übersicht über Comic-Elemente und vertieft diese. Die Datei kann im Zuge der Differenzierung auch für SuS bereitgestellt werden'


Ein Lernpfad von Anna-Lena Schmid und Pia Hinz