Lernpfad: Doppelkonsonanten: Unterschied zwischen den Versionen
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
=== <big><span style="color:#1874CD "> Willkommen zum Lernpfad: Doppelkonsonanten </span></big> === | === <big><span style="color:#1874CD "> Willkommen zum Lernpfad: Doppelkonsonanten </span></big> === | ||
Hallo Klasse 3. Hier lernt ihr Neues zum Thema "Doppelkonsonanten". Nachdem ihr ein Video geschaut habt und euch die Regeln zur Grammatik angeschaut habt, warten viele spannende Aufgaben auf euch, bei denen ihr euer Wissen testen könnt. | '''Hallo Klasse 3.''' | ||
Hier lernt ihr Neues zum Thema "Doppelkonsonanten". Nachdem ihr ein Video geschaut habt und euch die Regeln zur Grammatik angeschaut habt, warten viele spannende Aufgaben auf euch, bei denen ihr euer Wissen testen könnt. | |||
Seid ihr neugierig geworden? | Seid ihr neugierig geworden? |
Version vom 28. Juni 2021, 13:19 Uhr
Willkommen zum Lernpfad: Doppelkonsonanten
Hallo Klasse 3.
Hier lernt ihr Neues zum Thema "Doppelkonsonanten". Nachdem ihr ein Video geschaut habt und euch die Regeln zur Grammatik angeschaut habt, warten viele spannende Aufgaben auf euch, bei denen ihr euer Wissen testen könnt.
Seid ihr neugierig geworden?
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Die Aufgaben
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Dieser Lernpfad beinhaltet die Einführung zu den Doppelkonsonanten. Er beginnt mit einem Video zum Haus-Garagen Modell, worauf eine Auflistung der wichtigsten Regeln folgt. Anschließend finden die Kinder vier verschiedene Aufgaben, in denen die Kinder ihr Wissen testen können, bevor der Lernpfad mit einer Zusammenfassung in Form einer Audio Datei endet.
Zielgruppe: Klasse 3
Ziel: Beispiel
Dauer: 45 Minuten
Fach- und Medienkompetenzen:
Medienausstattung:
Sonstiges:
Literatur
Dieser Lernpfad wurde von Emilia Mechlinski, Rebecca Senft, Sophia Bühler, Hannah Bangert erstellt.