Lernpfad: Doppelkonsonanten: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 57: | Zeile 57: | ||
==== '''Literatur | ==== '''Literatur''' ==== Bildungsplan 2016, LearningApps.org | ||
Dieser Lernpfad wurde von Emilia Mechlinski, Rebecca Senft, Sophia Bühler, Hannah Bangert erstellt. | Dieser Lernpfad wurde von Emilia Mechlinski, Rebecca Senft, Sophia Bühler, Hannah Bangert erstellt. |
Version vom 28. Juni 2021, 13:25 Uhr
Willkommen zum Lernpfad: Doppelkonsonanten
Hallo Klasse 3!
Hier lernt ihr Neues zum Thema "Doppelkonsonanten". Nachdem ihr ein Video geschaut und euch die Regeln zur Grammatik angeeignet habt, warten viele spannende Aufgaben auf euch, bei denen ihr euer Wissen testen könnt.
Seid ihr neugierig geworden?
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Die Aufgaben
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Dieser Lernpfad beinhaltet die Einführung zu den Doppelkonsonanten. Er beginnt mit einem Video zum Haus-Garagen Modell, worauf eine Auflistung der wichtigsten Regeln folgt. Anschließend finden die Kinder vier verschiedene Aufgaben, in denen die Kinder ihr Wissen testen können, bevor der Lernpfad mit einer Zusammenfassung in Form einer Audio Datei endet.
Zielgruppe: Klasse 3
Ziel: Einführung in die Doppelkonsonanten
Dauer: 45 Minuten
Fach- und Medienkompetenzen:
Medienausstattung: Jedes Kind braucht ein internetfähiges Endgerät und muss die Möglichkeit haben Audios und Videos abspielen zu können
==== Literatur ==== Bildungsplan 2016, LearningApps.org
Dieser Lernpfad wurde von Emilia Mechlinski, Rebecca Senft, Sophia Bühler, Hannah Bangert erstellt.