Lernpfad: Doppelkonsonanten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 9: Zeile 9:
Falls ihr nicht fertig werdet, ist das nicht schlimm. Beim nächsten Mal könnt ihr einfach da weiter machen, wo ihr aufgehört habt.
Falls ihr nicht fertig werdet, ist das nicht schlimm. Beim nächsten Mal könnt ihr einfach da weiter machen, wo ihr aufgehört habt.


Seid ihr neugierig geworden?
Na, seid ihr neugierig geworden?


[[Lernpfad: Einführung Doppelkonsonanten|<span style="color:#1874CD ">'''Hier geht's los!'''</span> ]]
[[Lernpfad: Einführung Doppelkonsonanten|<span style="color:#1874CD ">'''Hier geht's los!'''</span> ]]

Version vom 28. Juni 2021, 14:01 Uhr

Willkommen zum Lernpfad: Doppelkonsonanten

Hallo Klasse 3!

Hier lernt ihr Neues zum Thema "Doppelkonsonanten". Nachdem ihr ein Video geschaut und euch die Regeln zur Grammatik durchgelesen habt, warten viele spannende Aufgaben auf euch, bei denen ihr euer Wissen testen könnt.

Falls ihr nicht fertig werdet, ist das nicht schlimm. Beim nächsten Mal könnt ihr einfach da weiter machen, wo ihr aufgehört habt.

Na, seid ihr neugierig geworden?

Hier geht's los!


Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.

Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Die Aufgaben


Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Dieser Lernpfad beinhaltet die Einführung zu den Doppelkonsonanten. Er beginnt mit einem Video zum Haus-Garagen Modell, worauf eine Auflistung der wichtigsten Regeln folgt. Anschließend finden die Kinder vier verschiedene Aufgaben, in denen die Kinder ihr Wissen testen können, bevor der Lernpfad mit einer Zusammenfassung in Form einer Audio Datei endet.


Zielgruppe: Klasse 3


Ziel: Einführung in die Doppelkonsonanten


Dauer: 45 Minuten


Fach- und Medienkompetenzen: Ausbau der digitalen Kenntnisse (es werden bereits Kenntnisse benötigt), Konflikt- und Problemlösung wird gefördert


Medienausstattung: Jedes Kind braucht ein internetfähiges Endgerät und muss die Möglichkeit haben Audios und Videos abspielen zu können


Literatur

Bildungsplan 2016, LearningApps.org

Dieser Lernpfad wurde von Emilia Mechlinski, Rebecca Senft, Sophia Bühler, Hannah Bangert erstellt.