Lernpfad: Digital Storytelling: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Herzlich willkommen zum Lernpfad "Digital Storytelling".''' | '''Herzlich willkommen zum Lernpfad "Digital Storytelling".''' | ||
Zeile 42: | Zeile 40: | ||
[[Lernpfad: Digital Storytelling/Hilfestellungen|Hilfestellungen]] | [[Lernpfad: Digital Storytelling/Hilfestellungen|Hilfestellungen]] | ||
'''Informationen für Lehrkräfte''' | |||
Dieser Lernpfad ist für Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse konzipiert und umfasst eine Gesamtdauer von ca. 8 Schulstunden. | |||
Er kann als Gesamtprojekt an zwei Schultagen oder über eine Woche verteilt bearbeitet werden. | |||
Der Lernpfad kann in Einzel- Partner oder Gruppenarbeit mit einer Kleingruppe von 3 Personen bearbeitet werden. | |||
Die SuS sollen am Ende des Lernpfads eine Erzählung schreiben, wie die Geschichte, die in Form eines Videos im Lernpfad gezeigt wird, weitergehen könnte. | |||
Das Vorwissen über die wichtigen Bestandteile einer Erzählung wird vorausgesetzt. |
Version vom 30. Juni 2021, 11:33 Uhr
Herzlich willkommen zum Lernpfad "Digital Storytelling".
Lernziel des Lernpfads:
Die Schülerinnen und Schüler sollen eine Weitererzählung einer vorgegebenen Geschichte erstellen. Mit Hilfe des ihnen bekannten computerbasierten Werkzeugs "Movie Maker" sowie multimedialen Elementen sind sie in der Lage, ihre Erzählung spannend und abwechslungsreich zu gestalten.
Informationen für Lehrkräfte
Dieser Lernpfad ist für Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse konzipiert und umfasst eine Gesamtdauer von ca. 8 Schulstunden. Er kann als Gesamtprojekt an zwei Schultagen oder über eine Woche verteilt bearbeitet werden. Der Lernpfad kann in Einzel- Partner oder Gruppenarbeit mit einer Kleingruppe von 3 Personen bearbeitet werden.
Die SuS sollen am Ende des Lernpfads eine Erzählung schreiben, wie die Geschichte, die in Form eines Videos im Lernpfad gezeigt wird, weitergehen könnte.
Das Vorwissen über die wichtigen Bestandteile einer Erzählung wird vorausgesetzt.