Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
{{Box|"Wieso bin ich hier?"| | {{Box|"Wieso bin ich hier?"| | ||
Du bist in der zweiten oder dritten Klasse? | Du bist in der zweiten oder dritten Klasse? | ||
Zeile 19: | Zeile 20: | ||
Ja? | Ja? | ||
'''Perfekt, dann hast du den richtigen Lernpfad gefunden!''' | '''Perfekt, dann hast du den richtigen Lernpfad gefunden!''' | ||
Du kannst hier dein bisheriges Wissen vertiefen und herausfordern!|Frage}} | Du kannst hier dein bisheriges Wissen vertiefen und herausfordern!|Frage}} |
Version vom 30. Juni 2021, 14:03 Uhr
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet. Folge dazu einfach immer der Rakete!
Wichtige Informationen für dich
- Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die 3. Klasse!
- Ziel: Verstehen und Festigen der Strategien für die Unterscheidung von d und t, sowie das Übertragen dieses Wissens auf andere Auslautverhärtungen
- Dauer: Eine Schulstunde
Einstieg
Aufgaben zu den Strategien
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Medienausstattung
- Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur.
Literatur
LearningApps.org
Müller / Sichert / Trautner: Rechtschreibung kompetenzorientiert 3 - LB | Auer Verlag - AAP Lehrerfachverlage GmbH, Donauwörth
Dieser Lernpfad wurde von Mascha Koch und Pia Richberg erstellt.