Lernpfad: Doppelkonsonanten: Unterschied zwischen den Versionen
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 63: | Zeile 63: | ||
* Bildungsplan 2016 | * Bildungsplan 2016 | ||
* LearningApps.org | * LearningApps.org | ||
Dieser Lernpfad wurde von Emilia Mechlinski, Rebecca Senft, Sophia Bühler | Dieser Lernpfad wurde von Emilia Mechlinski, Rebecca Senft, Sophia Bühler und Hannah Bangert erstellt. |
Version vom 5. Juli 2021, 11:13 Uhr
Hallo Klasse 3!
Hier lernt ihr Neues zum Thema "Doppelkonsonanten". Nachdem ihr ein Video geschaut und euch die Regeln zur Grammatik durchgelesen habt, warten viele spannende Aufgaben auf euch, bei denen ihr euer Wissen testen könnt.
Na, seid ihr neugierig geworden?
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Die Aufgaben
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Dieser Lernpfad beinhaltet die Einführung zu den Doppelkonsonanten. Er beginnt mit einem Video zum Haus-Garagen Modell, worauf eine Auflistung der wichtigsten Regeln folgt. Anschließend finden die Kinder vier verschiedene Aufgaben, in denen die Kinder ihr Wissen testen können, bevor der Lernpfad mit einer Zusammenfassung in Form einer Audio Datei endet.
Zielgruppe: Klasse 3
Ziel: Einführung in die Doppelkonsonanten
Dauer: 45 Minuten
Fach- und Medienkompetenzen: Ausbau der digitalen Kenntnisse (es werden bereits Kenntnisse benötigt), Konflikt- und Problemlösung wird gefördert
Medienausstattung: Jedes Kind braucht ein internetfähiges Endgerät und muss die Möglichkeit haben Audios und Videos abspielen zu können
Sonstiges: Die Lehrkraft sagt den Kindern 5 Minuten vor dem Ende Bescheid, dass sie, wenn sie noch nicht fertig sind, das Audio zum Abschluss anhören sollen. Somit ist der digitale Lernpfad differenziert, was die Leistung der Kinder angeht.
Literatur
- Bildungsplan 2016
- LearningApps.org
Dieser Lernpfad wurde von Emilia Mechlinski, Rebecca Senft, Sophia Bühler und Hannah Bangert erstellt.