Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
{{Box|"Bin ich hier richtig?"| | {{Box|"Bin ich hier richtig?"| | ||
Du bist in der | Du bist in der dritten Klasse und stellst dir manchmal die Frage: "Soll ich d oder t schreiben?" | ||
Du kennst bereits die Strategien ''Weiterschwingen'' und ''Ableiten'' und möchtest diese üben? | Du kennst bereits die Strategien ''Weiterschwingen'' und ''Ableiten'' und möchtest diese üben? |
Version vom 6. Juli 2021, 12:48 Uhr
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet. Folge dazu einfach immer der Rakete!
Wichtige Informationen für dich
- Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die 2./3. Klasse!
- Ziel: Verstehen und Festigen der Strategien für die Unterscheidung von d und t, sowie das Übertragen dieses Wissens auf andere Auslautverhärtungen
- Dauer: Eine Schulstunde
Einstieg
Aufgaben zu den Strategien
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Medienausstattung
- Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur.
Literatur
LearningApps.org
Müller / Sichert / Trautner: Rechtschreibung kompetenzorientiert 3 - LB | Auer Verlag - AAP Lehrerfachverlage GmbH, Donauwörth
Dieser Lernpfad wurde von Mascha Koch und Pia Richberg erstellt.