Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 51: | Zeile 51: | ||
'''<u>Fachkompetenz </u>''' | '''<u>Fachkompetenz </u>''' | ||
Bildungsplan Baden-Württemberg (2016): Grundschule Deutsch | Bildungsplan Baden-Württemberg (2016): Grundschule Deutsch | ||
'''<u>Medienkompetenz </u>''' | '''<u>Medienkompetenz </u>''' | ||
Strategiepapier der Kultusministerkonferenz (2016): Kompetenzen in der digitalen Welt | Strategiepapier der Kultusministerkonferenz (2016): Kompetenzen in der digitalen Welt | ||
Version vom 6. Juli 2021, 13:04 Uhr
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet. Folge dazu einfach immer der Rakete!
Wichtige Informationen für dich
- Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die 2./3. Klasse!
- Ziel: Verstehen und Festigen der Strategien für die Unterscheidung von d und t, sowie das Übertragen dieses Wissens auf andere Auslautverhärtungen
- Dauer: Eine Schulstunde
Einstieg
Aufgaben zu den Strategien
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Fachkompetenz
Bildungsplan Baden-Württemberg (2016): Grundschule Deutsch
Medienkompetenz
Strategiepapier der Kultusministerkonferenz (2016): Kompetenzen in der digitalen Welt
Medienausstattung
- Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur.
Literatur
LearningApps.org
Müller / Sichert / Trautner: Rechtschreibung kompetenzorientiert 3 - LB | Auer Verlag - AAP Lehrerfachverlage GmbH, Donauwörth
Dieser Lernpfad wurde von Mascha Koch und Pia Richberg erstellt.