Lernpfad: Digital Storytelling: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
[[Lernpfad: Digital Storytelling/Schluss|Schluss]] | [[Lernpfad: Digital Storytelling/Schluss|Schluss]] | ||
Zeile 49: | Zeile 38: | ||
Dieser Lernpfad ist für Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse konzipiert und umfasst eine Gesamtdauer von ca. 8 Schulstunden. | Dieser Lernpfad ist für Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse konzipiert und umfasst eine Gesamtdauer von ca. 8 Schulstunden. | ||
Er kann als Gesamtprojekt an zwei Schultagen oder über eine Woche verteilt bearbeitet werden. | Er kann als Gesamtprojekt an zwei Schultagen oder über eine Woche verteilt bearbeitet werden. | ||
Der Lernpfad kann in | Der Lernpfad kann in Partner- oder Gruppenarbeit mit einer Kleingruppe von 3 Personen bearbeitet werden. | ||
Die SuS sollen am Ende des Lernpfads eine Erzählung schreiben, wie die Geschichte, die in Form eines Videos im Lernpfad gezeigt wird, weitergehen könnte. | Die SuS sollen am Ende des Lernpfads eine Erzählung schreiben, wie die Geschichte, die in Form eines Videos im Lernpfad gezeigt wird, weitergehen könnte. | ||
Version vom 6. Juli 2021, 18:45 Uhr
Herzlich willkommen zum Lernpfad "Digital Storytelling".
Lernziel des Lernpfads:
Die Schülerinnen und Schüler sollen eine Weitererzählung einer vorgegebenen Geschichte erstellen. In ihrer Erzählung ......Mit Hilfe eines Stop Motion Videos sind sie in der Lage, ihre Erzählung spannend und abwechslungsreich zu gestalten.
Informationen für Lehrkräfte
Dieser Lernpfad ist für Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse konzipiert und umfasst eine Gesamtdauer von ca. 8 Schulstunden. Er kann als Gesamtprojekt an zwei Schultagen oder über eine Woche verteilt bearbeitet werden. Der Lernpfad kann in Partner- oder Gruppenarbeit mit einer Kleingruppe von 3 Personen bearbeitet werden.
Die SuS sollen am Ende des Lernpfads eine Erzählung schreiben, wie die Geschichte, die in Form eines Videos im Lernpfad gezeigt wird, weitergehen könnte.