Lernpfad: Doppelte Mitlaute: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 41: | Zeile 41: | ||
== <u><big>Kurzbeschreibung für Lehrkräfte</big></u> == | |||
Dieser Lernpfad... | Dieser Lernpfad... | ||
<u><big>Fach- und Medienkompetenzen</big>:</u> | |||
<u><big>Sonstiges</big>:</u> | |||
<u><big>Literatur</big></u> | |||
____________________________________________________________________________________ | |||
''Dieser Lernpfad wurde von Vanessa Krämer und Leonie Sperl erstellt (Gruppe 7 ).'' | ''Dieser Lernpfad wurde von Vanessa Krämer und Leonie Sperl erstellt (Gruppe 7 ).'' |
Version vom 9. Dezember 2021, 16:21 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Einführung in die doppelten Mitlaute
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet. Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2
Ziel: Das Rechtschreibphänomen der doppelten Mitlaute kennen und anwenden lernen
Dauer: Eine Doppelstunde
Die Aufgaben
1. Aufgabe: Kurzgeschichte anhören und mitlesen à Ankreuzen was auffällt
2. Aufgabe: Merkregel: Zuordnungsaufgabe
3. Aufgabe (Niveaudifferenziert):
4. Aufgabe
5. Aufgabe
6. Aufgabe (Zusatz): Kreuzworträtsel
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Dieser Lernpfad...
Fach- und Medienkompetenzen:
Sonstiges:
Literatur
____________________________________________________________________________________
Dieser Lernpfad wurde von Vanessa Krämer und Leonie Sperl erstellt (Gruppe 7 ).