Lernpfad: Doppelte Mitlaute: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 41: Zeile 41:




=== <u><big>Kurzbeschreibung für Lehrkräfte</big></u> ===
== <u><big>Kurzbeschreibung für Lehrkräfte</big></u> ==


Dieser Lernpfad...
Dieser Lernpfad...


<u>Fach- und Medienkompetenzen:</u>


<u><big>Fach- und Medienkompetenzen</big>:</u>




<u>Sonstiges:</u>


<u><big>Sonstiges</big>:</u>


<u>Literatur</u>


<u><big>Literatur</big></u>
____________________________________________________________________________________


''Dieser Lernpfad wurde von Vanessa Krämer und Leonie Sperl erstellt (Gruppe 7 ).''
''Dieser Lernpfad wurde von Vanessa Krämer und Leonie Sperl erstellt (Gruppe 7 ).''

Version vom 9. Dezember 2021, 16:21 Uhr

Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Einführung in die doppelten Mitlaute


Hier geht's los!

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet. Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2


Ziel: Das Rechtschreibphänomen der doppelten Mitlaute kennen und anwenden lernen


Dauer: Eine Doppelstunde


Die Aufgaben

1.Aufgabe

2.Aufgabe


1.      Aufgabe: Kurzgeschichte anhören und mitlesen à Ankreuzen was auffällt

2.      Aufgabe: Merkregel: Zuordnungsaufgabe

3.      Aufgabe (Niveaudifferenziert):

4.      Aufgabe

5.      Aufgabe

6.      Aufgabe (Zusatz): Kreuzworträtsel



Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Dieser Lernpfad...


Fach- und Medienkompetenzen:


Sonstiges:


Literatur


____________________________________________________________________________________

Dieser Lernpfad wurde von Vanessa Krämer und Leonie Sperl erstellt (Gruppe 7 ).