Lernpfad: Doppelte Mitlaute: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 41: | Zeile 41: | ||
== <u><big>Kurzbeschreibung für Lehrkräfte</big></u> == | == <u><big>'''Kurzbeschreibung für Lehrkräfte'''</big></u> == | ||
Dieser Lernpfad... | Dieser Lernpfad... | ||
<u> | <u>'''Fach- und Medienkompetenzen'''</u> | ||
<u> | <u>'''Sonstiges'''</u> | ||
<u> | <u>'''Literatur'''</u> | ||
Version vom 9. Dezember 2021, 16:23 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Einführung in die doppelten Mitlaute
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet. Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2
Ziel: Das Rechtschreibphänomen der doppelten Mitlaute kennen und anwenden lernen
Dauer: Eine Doppelstunde
Die Aufgaben
1. Aufgabe: Kurzgeschichte anhören und mitlesen à Ankreuzen was auffällt
2. Aufgabe: Merkregel: Zuordnungsaufgabe
3. Aufgabe (Niveaudifferenziert):
4. Aufgabe
5. Aufgabe
6. Aufgabe (Zusatz): Kreuzworträtsel
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Dieser Lernpfad...
Fach- und Medienkompetenzen
Sonstiges
Literatur
____________________________________________________________________________________
Dieser Lernpfad wurde von Vanessa Krämer und Leonie Sperl erstellt (Gruppe 7 ).