Lernpfad: Auf dem Weg zum eigenen Gedicht/Hinweise für Eltern: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Schön, dass Sie sich für unseren Lernpfad entschieden haben!''''' Sehr geehrte Eltern, die Literatur spielt eine immer kleiner werdende Rolle im Allta…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
Zu Beginn lernen die Zweitklässler das ''Gedicht „Die drei Spatzen“ von Christian Morgenstern'' über ein [https://www.youtube.com/watch?v=HGT0IdGc0B8 YouTube-Video] kennen. Danach erarbeiten sie sich mithilfe verschiedener Übungen die Merkmale eines Gedichts mit dem '''Ziel''', am Ende selbst eine Fortsetzung zum Ausgangsgedicht zu verfassen. | Zu Beginn lernen die Zweitklässler das ''Gedicht „Die drei Spatzen“ von Christian Morgenstern'' über ein [https://www.youtube.com/watch?v=HGT0IdGc0B8 YouTube-Video] kennen. Danach erarbeiten sie sich mithilfe verschiedener Übungen die Merkmale eines Gedichts mit dem '''Ziel''', am Ende selbst eine Fortsetzung zum Ausgangsgedicht zu verfassen. | ||
Eventuell benötigt Ihr Kind Ihre '''Unterstützung''' beim Bedienen des Lernpfades, beispielsweise beim Öffnen des Links, der zum Gedicht führt, oder beim Bearbeiten der einzelnen Aufgaben | Eventuell benötigt Ihr Kind Ihre '''Unterstützung''' beim Bedienen des Lernpfades, beispielsweise beim Öffnen des Links, der zum Gedicht führt, oder beim Bearbeiten der einzelnen Aufgaben. Der Lernpfad kann jederzeit unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. | ||
Aktuelle Version vom 4. Januar 2022, 13:00 Uhr
Schön, dass Sie sich für unseren Lernpfad entschieden haben!
Sehr geehrte Eltern,
die Literatur spielt eine immer kleiner werdende Rolle im Alltag der Schüler:innen. Deshalb wollen wir Ihrem Kind mit unserem Lernpfad die Form des Gedichts näherbringen.
Zu Beginn lernen die Zweitklässler das Gedicht „Die drei Spatzen“ von Christian Morgenstern über ein YouTube-Video kennen. Danach erarbeiten sie sich mithilfe verschiedener Übungen die Merkmale eines Gedichts mit dem Ziel, am Ende selbst eine Fortsetzung zum Ausgangsgedicht zu verfassen.
Eventuell benötigt Ihr Kind Ihre Unterstützung beim Bedienen des Lernpfades, beispielsweise beim Öffnen des Links, der zum Gedicht führt, oder beim Bearbeiten der einzelnen Aufgaben. Der Lernpfad kann jederzeit unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.
Wir wünschen Ihrem Kind viel Spaß beim Erkunden der Gedichtwelt!
Mit freundlichen Grüßen
O. Gülten, V. Wecker, L. Fritz