Lernpfad Bareis/ Aufgabe 3: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Box|Merke|Vielleicht ist dir bereits aufgefallen, dass in der Figurenbeschreibung einige Fehler mit doppelten Mitlauten aufgetreten sind. | {{Box|Merke|Vielleicht ist dir bereits aufgefallen, dass in der Figurenbeschreibung einige Fehler mit doppelten Mitlauten aufgetreten sind. | ||
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Bett- Betten, Lamm - Lämmer, Stoff - Stoffe | Bett- Betten, Lamm - Lämmer, Stoff - Stoffe | ||
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{{Box|Arbeitsauftrag|Welche Reimwörter mit doppelten Konsonanten passen zusammen? | {{Box|Arbeitsauftrag|Welche Reimwörter mit doppelten Konsonanten passen zusammen? | ||
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{{Box|Arbeitsauftrag|Setze die richtigen Mitlaute in die Lücken ein. }} | {{Box|Arbeitsauftrag|Setze die richtigen Mitlaute in die Lücken ein. }} |
Version vom 11. Juni 2022, 11:14 Uhr
Aufgabe 3
Beispiele: Ket-te, Him-mel, schwim-men, Was-ser, Hüt-te,
Es gilt die Regel: Nach einem kurzen Vokal kommt oft ein doppelter Konsonant: Ton-ne, Kas-se.
Bett- Betten, Lamm - Lämmer, Stoff - Stoffe
Aufgabe 3a
Beispiel: Tasse - Kasse, Lamm - Kamm
Aufgabe 3b