Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten: Unterschied zwischen den Versionen
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
==<span style="color:#BD8AFF">'''Aufgabenübersicht für Schüler*innen'''</span>== | ==<span style="color:#BD8AFF">'''Aufgabenübersicht für Schüler*innen'''</span>== | ||
====<span style="color:#FF7759">'''Einstiegsaufgaben'''</span>==== | |||
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ Vorwissen und Hilfe|<span style="color:#00C2AA">Vorwissen und Hilfe</span>]] | |||
====<span style="color:#FF7759">'''Einstiegsaufgaben'''</span>==== | ====<span style="color:#FF7759">'''Einstiegsaufgaben'''</span>==== | ||
Version vom 15. September 2022, 12:48 Uhr
Willkommen in der Werkstatt
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für Schüler*innen der zweiten Klasse der Grundschule.
Ziel: Das Ziel des Lernpfades ist, dass die Rechtschreibung, rund um die Thematik der Doppelkonsonanten, verbessert wird. Außerdem sollen Medienkompetenzen verbessert und verinnerlicht werden.
Dauer: Zwischen zwei und drei Unterrichtseinheiten. Abhängig vom Niveau der Kinder in Bezug auf Medienkompetenzen.
Aufgabenübersicht für Schüler*innen
Einstiegsaufgaben
Einstiegsaufgaben
Kernaufgaben
Fortgeschrittene Aufgaben
Informationshub für Lehrkräfte
Willkommen beim Informationshub für Lehrkräfte. In diesem Bereich finden Sie hilfreiche Informationen rund um den Lernpfad. Dazu gehören Informationen zu den verschiedenen Kompetenzen, welche die Schüler*innen im Laufe des Lernpfades benötigen oder entwickeln.
Klicken Sie HIER um zum Informationshub für Lehrkräfte zu gelangen. Viel Spaß!
Dieser Lernpfad wurde von Angeliki Maragkaki im Rahmen einer Hausarbeit für das Fach Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien an der PH Karlsruhe erstellt.