Auslautverhärtung b/p (2): Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Lisa.e (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „---- Merkhilfe: <span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">Bei '''Nomen''' kannst du die '''Mehrzahl''' bilden.</span> <span style="color:{{Farbe|Experimen…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Lisa.e (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
Was die Unterscheidung von p/b angeht bist du jetzt schon gut geübt. | Was die Unterscheidung von p/b angeht bist du jetzt schon gut geübt. | ||
Dann schauen wir uns dochmal g/k an. [[Auslautverhärtung g/k|Weiter geht's]] :)! | Dann schauen wir uns dochmal g/k an. [[Auslautverhärtung g/k|Weiter geht's]] :)! | ||
[[Lernpfad Auslautverhärtung|zurück zur Startseite]] | [[Lernpfad Auslautverhärtung|zurück zur Startseite]] |
Version vom 17. Dezember 2022, 16:15 Uhr
Merkhilfe:
Bei Nomen kannst du die Mehrzahl bilden.
Bei Verben hilft dir die Grundform.
Bei Adjektiven kannst du sie steigern.
Du bist auf einem guten Weg :) Hier wartet die nächste Aufgabe auf dich:
Was die Unterscheidung von p/b angeht bist du jetzt schon gut geübt.
Dann schauen wir uns dochmal g/k an. Weiter geht's :)!