Lesepfad Haifischzähne/Hinweise für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
== Kompetenzbereiche Fach Deutsch == | == Kompetenzbereiche Fach Deutsch == | ||
Der Lesepfad greift die vier Kompetenzbereiche des Fachs Deutsch des Bildungsplans 2016 von Baden-Württemberg auf | |||
* Sprechen und Zuhören | |||
* Schreiben | |||
* Lesen (- mit Texten und Medien umgehen) | |||
* Sprache und Sprachgebrauch untersuchen | |||
Der Fokus liegt dabei auf dem Kompetenzbereich "Lesen" | |||
* Klassensatz des Buches | * Klassensatz des Buches | ||
* begleitend zum Lesen | * begleitend zum Lesen |
Version vom 21. Dezember 2022, 20:39 Uhr
Dieser Lesepfad zum Buch "Haifischzähne" von Anna Woltz ist für die 4. Klasse und begleitend zur Lektüre konzipiert. Anbei finden Sie weitere Informationen zur Verwendung dieses Lesepfads.
Ziele
Kompetenzbereiche Fach Deutsch
Der Lesepfad greift die vier Kompetenzbereiche des Fachs Deutsch des Bildungsplans 2016 von Baden-Württemberg auf
- Sprechen und Zuhören
- Schreiben
- Lesen (- mit Texten und Medien umgehen)
- Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Der Fokus liegt dabei auf dem Kompetenzbereich "Lesen"
- Klassensatz des Buches
- begleitend zum Lesen
- Ziele
- Kompetenzbereiche Fach Deutsch mit Medienkompetenz verknüpft
- Unterrichtsmaterialien von Carlsen verfügbar