Beschreibung/Partnerarbeit: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Super! Nun hast du deine erste eigene Personenbeschreibung verfasst! | Super! Nun hast du deine erste eigene Personenbeschreibung verfasst! | ||
Jetzt geht es folgendermaßen weiter: | |||
# 1. Laufe vor zur Bushaltestelle. | |||
# 2. Suche dir eine/n Partner/in, der/die nicht die gleiche Person wie du beschrieben hat. | |||
# 3. Tauscht eure Personenbeschreibungen miteinander. | |||
# 4. An der Bushaltestelle liegen zwei Blätter bereit: eine Checkliste und eine Figur zum Ausmalen. Nimm beide Blätter mit an deinen Platz. | |||
# 5. Lies die Personenbeschreibung deines Partners aufmerksam durch. | |||
# 6. Versuche nun anhand der Personenbeschreibung deines Partners bzw. deiner Partnerin die Figur zu malen. Deine Zeichnung dient der Polizei als Phantombild und soll helfen, die vermisste Person zu finden! | |||
# 7. Fülle anschließend die Checkliste für die Personenbeschreibung deines Partners bzw. deiner Partnerin aus. Hat er/sie an alles gedacht? | |||
# 8. Nachdem du die vermisste Person gemalt und die Checkliste ausgefüllt hast, gibts du beide Blätter deiner/deinem Partner/in wieder zurück.Ebenso erhältst du das Feedback zu deiner Personenbeschreibung. |
Version vom 11. Juli 2023, 18:13 Uhr
Super! Nun hast du deine erste eigene Personenbeschreibung verfasst!
Jetzt geht es folgendermaßen weiter:
- 1. Laufe vor zur Bushaltestelle.
- 2. Suche dir eine/n Partner/in, der/die nicht die gleiche Person wie du beschrieben hat.
- 3. Tauscht eure Personenbeschreibungen miteinander.
- 4. An der Bushaltestelle liegen zwei Blätter bereit: eine Checkliste und eine Figur zum Ausmalen. Nimm beide Blätter mit an deinen Platz.
- 5. Lies die Personenbeschreibung deines Partners aufmerksam durch.
- 6. Versuche nun anhand der Personenbeschreibung deines Partners bzw. deiner Partnerin die Figur zu malen. Deine Zeichnung dient der Polizei als Phantombild und soll helfen, die vermisste Person zu finden!
- 7. Fülle anschließend die Checkliste für die Personenbeschreibung deines Partners bzw. deiner Partnerin aus. Hat er/sie an alles gedacht?
- 8. Nachdem du die vermisste Person gemalt und die Checkliste ausgefüllt hast, gibts du beide Blätter deiner/deinem Partner/in wieder zurück.Ebenso erhältst du das Feedback zu deiner Personenbeschreibung.