Benutzerin:Kathrin Heller: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
===Meine Interessen:=== | ===Meine Interessen:=== | ||
Ich beschäftige mich mit der Frage, wie digitales Schreiben in der Primarstufe gefördert werden kann. Weiterhin leite ich Seminare, in denen Studierende der Primarstufe und Sekundarstufe I Schreibarrangements entwickeln. Für die Grundschule befinden sich diese hier im [https://grundschullernportal.zum.de/wiki/PH_Karlsruhe/_Deutsch/_digitale_Schreibarrangements Grundschullernportal]; für Sekundarstufe I [ | Ich beschäftige mich mit der Frage, wie digitales Schreiben in der Primarstufe gefördert werden kann. Weiterhin leite ich Seminare, in denen Studierende der Primarstufe und Sekundarstufe I Schreibarrangements entwickeln. Für die Grundschule befinden sich diese hier im [https://grundschullernportal.zum.de/wiki/PH_Karlsruhe/_Deutsch/_digitale_Schreibarrangements Grundschullernportal]; für Sekundarstufe I im [https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Schreibarrangements ZUM Projektwiki]. |
Version vom 28. Juli 2023, 10:46 Uhr
Über mich:
Ich habe Grundschullehramt mit den Fächern Deutsch und Sachunterricht (Geographie) studiert. Aktuell promoviere ich an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe am Institut für deutsche Sprache und Literatur.
Meine Interessen:
Ich beschäftige mich mit der Frage, wie digitales Schreiben in der Primarstufe gefördert werden kann. Weiterhin leite ich Seminare, in denen Studierende der Primarstufe und Sekundarstufe I Schreibarrangements entwickeln. Für die Grundschule befinden sich diese hier im Grundschullernportal; für Sekundarstufe I im ZUM Projektwiki.