Vom Treppengedicht zum Satz/2. Aufgabe/Hilfe: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 14: | Zeile 14: | ||
[[Vom Treppengedicht zum Satz/ | |||
[[Vom Treppengedicht zum Satz/2. Aufgabe/Zauberaufgabe|<span style="color:#8FCD25">Weiter</span>]] | |||
[[Vom Treppengedicht zum Satz/1. Aufgabe|<span style="color:#0077dd">Zurück</span>]] | [[Vom Treppengedicht zum Satz/1. Aufgabe|<span style="color:#0077dd">Zurück</span>]] | ||
[[Lernpfad – satzinterne_Großschreibung|<span style="color:#B6226D"> Zurück zur Startseite</span>]] | [[Lernpfad – satzinterne_Großschreibung|<span style="color:#B6226D"> Zurück zur Startseite</span>]] | ||
Version vom 30. November 2023, 12:23 Uhr
Willkommen bei der Zauberaufgabe!
Finde die zwei Sätze, die zusammengehören. Der längste und der kürzeste Satz bilden immer ein Paar!
| Deine nette, alte Oma backt süße, große Kekse. | Deine Oma backt Kekse. |
| Mein Bruder liebt Malen. | Mein kleiner, frecher Bruder liebt wildes, buntes Malen. |
| Die Katze schläft im Korb. | Die graue, ruhige Katze schläft im alten, kaputten Korb. |
