PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schriftliche Instruktion/Übungen zu.../Übungen zu abwechslungsreichen Satzanfängen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
< PH Karlsruhe | Deutsch | digitale Schreibarrangements | Schriftliche Instruktion | Übungen zu...
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Box|Übung - Rezeptzutaten|Bei der Beschreibung der Zubereitung ist es wichtig, abwechslungsreiche Satzanfänge zu verwenden. Dadurch liest sich das Rezept leichter und ist nicht eintönig. Am Anfang der Beschreibung können andere Satzanfänge genutzt werden als in der Mitte oder am Schluss der Beschreibung. Die folgende Übung hilft dir dabei, verschiedene Möglichkeiten für Satzanfänge kennenzulernen|Üben}} | {{Box|Übung - Rezeptzutaten|Bei der Beschreibung der Zubereitung ist es wichtig, abwechslungsreiche Satzanfänge zu verwenden. Dadurch liest sich das Rezept leichter und ist nicht eintönig. Am Anfang der Beschreibung können andere Satzanfänge genutzt werden als in der Mitte oder am Schluss der Beschreibung. Die folgende Übung hilft dir dabei, verschiedene Möglichkeiten für Satzanfänge kennenzulernen.|Üben}} | ||
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pmqwy2zrn23" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pmqwy2zrn23" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> |
Version vom 22. Dezember 2023, 09:09 Uhr
Super! Du hast alle Aufgaben erfolgreich gemeistert. Klicke auf "weiter: Jetzt bist du dran!", um dein eigenes Rezept zu schreiben.