PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung/Aufgabenstellung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
{{Box|Aufgabe 2| Male die Person, die du verdächtigst. Achte dabei auf folgende Punkte: |Arbeitsmethode}} | {{Box|Aufgabe 2| Male die Person, die du verdächtigst. Achte dabei auf folgende Punkte: |Arbeitsmethode}} | ||
* '''Körperbau/Statur''' (Die Statur der Person ist ...) | |||
* '''Haarfarbe, Haarlänge, Frisur''' (Zopf, Locken,...) | * '''Haarfarbe, Haarlänge, Frisur''' (Zopf, Locken,...) | ||
* '''Augenfarbe''' | * '''Augenfarbe''' | ||
* '''Brille''' (Die Person trägt eine ... Brille) | |||
* '''Nase, Mund, Ohren | |||
* '''Form der Nase''' (Die Person hat eine ... Nase) | |||
* '''Bart''' (Die Person hat einen ... Bart) | |||
* '''Haarfarbe''' (Die Haare der Person sind ...) | |||
* '''Haarstruktur''' (Die Haare der Person sind ...) | |||
* '''Frisur''' (Die Person trägt ihre Haare ...) | |||
* '''Kleidung '''(Rock, Schuhe, Jacke, Kleid, lange oder kurze Hose,...) | * '''Kleidung '''(Rock, Schuhe, Jacke, Kleid, lange oder kurze Hose,...) | ||
* '''Auffälligkeiten''' (Ohrringe, Brille, Sommersprossen, Tasche) | * '''Auffälligkeiten''' (Ohrringe, Brille, Sommersprossen, Tasche) | ||
{{Box|Aufgabe 3| Bevor du zur nächsten Aufgabe gehst, präsentiere dein Bild deiner Nebensitzerin oder deinem Nebensitzer und bitte sie oder ihn um Feedback und Verbesserungsvorschläge. |Arbeitsmethode}} | {{Box|Aufgabe 3| Bevor du zur nächsten Aufgabe gehst, präsentiere dein Bild deiner Nebensitzerin oder deinem Nebensitzer und bitte sie oder ihn um Feedback und Verbesserungsvorschläge. |Arbeitsmethode}} |
Version vom 5. Januar 2024, 16:38 Uhr
Liebe Schülerinnen und Schüler,
heute Morgen hat sich ein rätselhafter Vorfall in der Schule ereignet- die Tasche des Direktors wurde gestohlen! Die Parallelklasse beschuldigt nun deine Klasse für den Diebstahl. Aber du hast gut aufgepasst und weißt genau, wer wirklich für diesen Vorfall verantwortlich ist. Jetzt ist es an der Zeit, den wahren Dieb zu finden. Male alle wichtigen Details, um dem Direktor ein genaues Bild des Verdächtigen zu geben. Hoffentlich können wir gemeinsam herausfinden, wer hinter diesem mysteriösen Vorfall steckt!
Viel Erfolg bei deiner Detektivarbeit!
--> Bildvorlage einfügen
- Körperbau/Statur (Die Statur der Person ist ...)
- Haarfarbe, Haarlänge, Frisur (Zopf, Locken,...)
- Augenfarbe
- Brille (Die Person trägt eine ... Brille)
- Nase, Mund, Ohren
- Form der Nase (Die Person hat eine ... Nase)
- Bart (Die Person hat einen ... Bart)
- Haarfarbe (Die Haare der Person sind ...)
- Haarstruktur (Die Haare der Person sind ...)
- Frisur (Die Person trägt ihre Haare ...)
- Kleidung (Rock, Schuhe, Jacke, Kleid, lange oder kurze Hose,...)
- Auffälligkeiten (Ohrringe, Brille, Sommersprossen, Tasche)