PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung/Schluss: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
<i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> [[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung|Zurück zur Startseite]] <span class="fa fa-rocket"></span>  <span style="float:right">  
<i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> [[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung|Zurück zur Startseite]] <span class="fa fa-rocket"></span>  <span style="float:right">  
{{Box|Zur Erinnerung|In den Schluss gehören Angaben zum '''Gesamteindruck''' der Person, Informationen zum '''Charakter der Person und ihren Hobbys'''. Hier findest du ein paar Beispiele. |}}
{{Box|Zur Erinnerung|In den Schluss gehören Angaben zum '''Gesamteindruck''' der Person, Informationen zum '''Charakter der Person und ihren Hobbys'''. Hier findest du ein paar Beispiele. |}}



Version vom 15. Januar 2024, 20:48 Uhr

Zurück zur Startseite


Zur Erinnerung
In den Schluss gehören Angaben zum Gesamteindruck der Person, Informationen zum Charakter der Person und ihren Hobbys. Hier findest du ein paar Beispiele.


Charaktereigenschaften
freundlich, hilfsbereit, höflich, intelligent, nett, schüchtern, athletisch, mutig, fleißig,…
Hobbys
lesen, Fußball spielen, schwimmen, Musik hören, ein Instrument spielen, tanzen,…


Aufgabe

Schreibe den Schluss deiner Personenbeschreibung in dein ZUMPad.

Du kannst so beginnen:

  • Wer die gesuchte Person gesehen hat, ...


ZUMPads:

Hier findest du die ZUMPads deiner Schule:



Check
Überprüfe mit dieser Checkliste, ob deine Personenbeschreibung alles Wichtige enthält.


Download
Eine Checkliste zur Personenbeschreibung



Wir sind fast am Ende des Lernpfads. Bist du bereit für den letzten Schritt?

Zurück zum Hauptteil Weiter zur nächsten Aufgabe