Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Herzlich Willkommen zum Lernpfad Morphemkonstanz und Auslautverhärtung!''' | '''Herzlich Willkommen zum Lernpfad ''Morphemkonstanz und Auslautverhärtung''!''' | ||
<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span> | <span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span> |
Version vom 6. März 2024, 12:08 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad Morphemkonstanz und Auslautverhärtung!
Hier geht's los!
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2!
Ziel: Die Schüler und Schülerinnen sollen die Unterscheidung des gehörten Lautes /p/,
/t/ und /k/ und dessen Verschriftlichung als Buchstaben <b>, <d> und <g>
vornehmen können.
Dauer: 45 Minuten
Die Aufgaben
- 1. Aufgabe
- 2. Aufgabe
Kurzbeschreibung für Lehrer*innen
Hier findest du alle wichtigen Informationen.
Literatur
- Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016. Online unter: http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [Eingesehen am: 06.03.2024].
Dieser Lernpfad wurde von Yara Ahmed, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt.