Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
-------------------------------------------------------------------------------------------- | -------------------------------------------------------------------------------------------- | ||
<colorize>Die Aufgaben</colorize> | <colorize>Die Aufgaben</colorize> | ||
Zeile 32: | Zeile 31: | ||
---- | ---- | ||
<colorize>Kurzbeschreibung für Lehrer*innen</colorize> | <colorize>Kurzbeschreibung für Lehrer*innen</colorize> | ||
Zeile 39: | Zeile 37: | ||
---- | ---- | ||
<colorize>Literatur & Quellen</colorize> | <colorize>Literatur & Quellen</colorize> |
Version vom 6. März 2024, 18:15 Uhr
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2.
Ziel: Die Schüler und Schülerinnen sollen die Unterscheidung des gehörten Lautes /p/,
/t/ und /k/ und dessen Verschriftlichung als Buchstaben <b>, <d> und <g>
vornehmen können.
Dauer: 30 Minuten
Herzlich Willkommen
zum Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung!
Hier geht's los mit einem kurzen Video!
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Die Aufgaben
Kurzbeschreibung für Lehrer*innen
Hier findest du alle wichtigen Informationen.
Literatur & Quellen
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016. Online unter: http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [Eingesehen am: 06.03.2024].
KMK (Hrsg.) (2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz. Online unter: https://www.kmk.org/themen/bildung-in-der-digitalen-welt/strategie-bildung-in-der-digitalen-welt.html [Eingesehen am: 06.03.2024].
Dieser Lernpfad wurde von Yara Ahmed, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt.