Lernpfad: Satzinterne Großschreibung mit dem wortartbezogenen Ansatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 27: Zeile 27:
*[[MA Satzinterne Großschreibung/4| 4. Aufgabe]]
*[[MA Satzinterne Großschreibung/4| 4. Aufgabe]]


*[[MA Satzinterne Großschreibung/Nachher-Test| Nachher-Test]]
*[[Lernpfad: Satzinterne Großschreibung mit dem wortartbezogenen Ansatz/Nachher-Test| Nachher-Test]]


*[[MA Satzinterne Großschreibung/Abschlussseite| Abschlussseite]]
*[[Lernpfad: Satzinterne Großschreibung mit dem wortartbezogenen Ansatz| Abschlussseite]]





Version vom 19. März 2024, 09:33 Uhr

Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Satzinterne Großschreibung mit dem wortartenbezogenen Ansatz

Hier geht´s los!

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.

Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 3!

Ziel: Die satzinterne Großschreibung anhand des wortartenbezogenen Ansatzes verstehen und üben

Dauer: Eine Doppelstunde

Die Aufgaben


Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Dieser Lernpfad...

Fach- und Medienkompetenzen:


Medienausstattung:

Jedes Kind benötigt ein eigenes digitales Endgerät und Kopfhörer, um die Videos schauen zu können.


Sonstiges:

Dieser Lernpfad ist ein Projekt meiner Masterarbeit, in der LRS Kinder vor und nach dem Durchlaufen des eigentlichen Lernpfades die hier integrierten Tests zur satzinternen Großschreibung bearbeiten. Dadurch soll getestet werden, inwieweit der Lernpfad diese Kompetenz beeinflusst.

Literatur

Dieser Lernpfad wurde von Kathrin Hagmann erstellt.