Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Geisterstunde: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 36: | Zeile 36: | ||
---- | ---- | ||
{{Box|Denke nach|Henry hat bewiesen, dass er sehr mutig ist. Was bedeutet es für dich, ''mutig'' zu sein? Hättest du dich auch getraut, alleine auf den Dachboden zu gehen?|Meinung1}} | {{Box|Denke nach|Henry hat bewiesen, dass er sehr mutig ist. Was bedeutet es für dich, ''mutig'' zu sein? Hättest du dich auch getraut, alleine auf den Dachboden zu gehen? Sprich mit ''einem'' Partner darüber.|Meinung1}} | ||
---- | ---- |
Version vom 28. Mai 2024, 13:17 Uhr
Aufgabe 1: Du hast das Kapitel gelesen und weißt nun, wie die Geschichte weiter gegangen ist.
Falls du nachlesen willst, was du aufgeschrieben hast, dann klicke hier.
Aufgabe 2: Was passiert wann? Kannst du Henry dabei helfen, die Ereignisse in die richtige Reihenfolge zu bringen?
Klicke hier, um Henry zu helfen.
Diese Aufgabe ist etwas schwieriger. Klicke hier, um Henry zu helfen.
Aufgabe 3: Was ist wirklich in der Geschichte passiert? Erinnerst du dich?
Aufgabe 4: In diesem Kapitel haben sich ein paar Redewendungen eingeschlichen. Verstehst du, was sie bedeuten?
Einen Rückzieher machen. | Eine oft schon angefangene Aufgabe abbrechen. |
Die Nacht in einem Sumpf voller Krododile verbringen wollen. | Etwas sehr Gefährliches oder Leichtsinniges machen wollen. |
Eine Macke ersten Grades haben. | Jemand ist verrückt. |
Für Überflieger gibt es hier zusätzlichen Rätselspaß!
Lies das siebte Kapitel: Ende gut, alles gut