Lernpfad FRESCH-Strategien/ 2. Strategie: Rhythmisches Verlängern: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
lusti'''g''' - lusti'''g'''er | lusti'''g''' - lusti'''g'''er | ||
<colorize>Aufgabe 1</colorize> | |||
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=py9uxpg7j24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=py9uxpg7j24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | ||
<colorize>Aufgabe 2</colorize> | |||
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=peacu6rsc24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=peacu6rsc24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> |
Version vom 18. Juni 2024, 14:27 Uhr
Tipps
Schreibt man am Wortende b oder p, d oder t, g oder k?
Verlängern hilft beim Richtigschreiben.
er bleibt - bleiben das Bild - viele Bilder lustig - lustiger
Aufgabe 1
Aufgabe 2