Wir nehmen unsere Fantasiegeschichte auf: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
1. Langsam und deutlich sprechen: Lies nicht zu schnell und achte darauf, dass jedes Wort klar und deutlich ausgesprochen wird. | 1. Langsam und deutlich sprechen: Lies nicht zu schnell und achte darauf, dass jedes Wort klar und deutlich ausgesprochen wird. | ||
2. Pausen einlegen: Mache Pausen, besonders nach wichtigen oder spannenden Stellen, um den | 2. Pausen einlegen: Mache Pausen, besonders nach wichtigen oder spannenden Stellen, um den Zuhörenden Zeit zu geben, das was du erzählt hast, zu verarbeiten. | ||
3. Emotionen zeigen: Zeige Emotionen und betone wichtige Wörter oder Sätze, um die Geschichte spannend und mitreißend zu gestalten. | 3. Emotionen zeigen: Zeige Emotionen und betone wichtige Wörter oder Sätze, um die Geschichte spannend und mitreißend zu gestalten. | ||
4. Fehlerfrei Lesen: Übe deinen Text mehrfach, sodass du ihn bei der Aufnahme fehlerfrei vorlesen kannst.|Unterrichtsidee }} | 4. Fehlerfrei Lesen: Übe deinen Text mehrfach, sodass du ihn bei der Aufnahme fehlerfrei vorlesen kannst.|Unterrichtsidee }} |