PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
---- | ---- | ||
=== '''Informationen für Lehrkräfte''' === | === '''Informationen und Kurzbeschreibung für Lehrkräfte''' === | ||
---- | |||
<span class="fa fa-star "></span> '''Zielgruppe:''' ''Klasse 3/4'' | |||
<span class="fa fa-star "></span> '''Ziel des Lernpfades:''' ''Was können die Kinder nachher? Beschreibe gegebenenfalls dein Thema genauer.'' | |||
<span class="fa fa-star "></span> '''Bearbeitungsdauer:''' ''Trage ein, wie lange die Schüler und Schülerinnen ungefähr brauchen werden.'' | |||
<span class="fa fa-star "></span> '''Material:''' ''Was benötigen die Schüler und Schülerinnen? Ist zusätzliches Material (ein bestimmtes Buch, ein Arbeitsblatt, etc. erforderlich?'' | |||
<span class="fa fa-star "></span> '''Fach- und Medienkompetenzen:''' ''Verweise gegebenenfalls auf den Bildungsplan, um zu zeigen, welche Kompetenzen dein Lernplan fördert.'' | |||
<span class="fa fa-star "></span> '''Quellen und Literatur:''' ''Weise hier auf die verwendete und gegebenenfalls weiterführende Literatur hin. | |||
---- | ---- | ||
Version vom 26. Juni 2024, 09:29 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Eine Backanleitung schreiben
Übersicht
- ...?
- Wir planen unsere Backanleitung
- Wir schreiben unsere Backanleitung
- Wir besprechen unsere Backanleitung in einer Schreibkonferenz
- Wir überarbeiten unsere Backanleitung
Informationen und Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Zielgruppe: Klasse 3/4
Ziel des Lernpfades: Was können die Kinder nachher? Beschreibe gegebenenfalls dein Thema genauer.
Bearbeitungsdauer: Trage ein, wie lange die Schüler und Schülerinnen ungefähr brauchen werden.
Material: Was benötigen die Schüler und Schülerinnen? Ist zusätzliches Material (ein bestimmtes Buch, ein Arbeitsblatt, etc. erforderlich?
Fach- und Medienkompetenzen: Verweise gegebenenfalls auf den Bildungsplan, um zu zeigen, welche Kompetenzen dein Lernplan fördert.
Quellen und Literatur: Weise hier auf die verwendete und gegebenenfalls weiterführende Literatur hin.
Lernpfad erstellt von Theresa Kimmig und Sarah Weis
Lernpfad: Rezepte schreiben (Musterbeispiel!)
Startseite zum Lern- oder Lesepfad. Bitte verwenden Sie zur Erstellung weiterer Unterseiten die Links nach folgendem Muster:
Das schreibt man im Quelltext (bitte für die Einsicht in die korrekte Syntaxschreibweise den Quelltext aufrufen): Linktitel, der angezeigt werden soll
Bitte schreiben Sie nach den Eckigen Klammern IMMER zuerst den Titel der Startseite (hier: Lernpfad: Rezepte schreiben --> anzupassen an den eigenen Titel), dann einen Schrägstrich (/) und dann können Sie den Titel der gewünschten Unterseite angeben (z.B. Übung 1, Kapitel 1 etc.) Nach dem senkrechten Strich (|) können Sie dann noch den Linktitel angeben, der auf der Webseite angezeigt werden soll.
Beispiel