PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 35: Zeile 35:


<pre>Lernpfad erstellt von Theresa Kimmig und Sarah Weis</pre>
<pre>Lernpfad erstellt von Theresa Kimmig und Sarah Weis</pre>
Lernpfad: Rezepte schreiben '''(Musterbeispiel!)'''
Startseite zum Lern- oder Lesepfad. Bitte verwenden Sie zur Erstellung weiterer Unterseiten die Links nach folgendem Muster:
Das schreibt man im Quelltext ''(bitte für die Einsicht in die korrekte Syntaxschreibweise den Quelltext aufrufen)'': [[Lernpfad:Rezepte schreiben/Titel der Unterseite|Linktitel, der angezeigt werden soll]]
Bitte schreiben Sie nach den Eckigen Klammern IMMER zuerst den Titel der Startseite (hier: Lernpfad: Rezepte schreiben --> anzupassen an den eigenen Titel), dann einen Schrägstrich (/) und dann können Sie den Titel der gewünschten Unterseite angeben (z.B. Übung 1, Kapitel 1 etc.) Nach dem senkrechten Strich (|) können Sie dann noch den Linktitel angeben, der auf der Webseite angezeigt werden soll.
'''Beispiel'''
[[PH_Karlsruhe/_Deutsch/_digitale_Schreibarrangements/Startseite_Demo/Das weiß ich schon|1. Das weiß ich schon!]]
[[PH_Karlsruhe/_Deutsch/_digitale_Schreibarrangements/Startseite_Demo/Das esse ich gerne|2. Das esse ich gerne]]

Version vom 26. Juni 2024, 09:46 Uhr

Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Eine Backanleitung schreiben



Übersicht

  1. ...?
  2. Wir planen unsere Backanleitung
  3. Wir schreiben unsere Backanleitung
  4. Wir besprechen unsere Backanleitung in einer Schreibkonferenz
  5. Wir überarbeiten unsere Backanleitung



Informationen und Kurzbeschreibung für Lehrkräfte



Zielgruppe: Klasse 3/4

Ziel des Lernpfades: Was können die Kinder nachher? Beschreibe gegebenenfalls dein Thema genauer.

Bearbeitungsdauer: Trage ein, wie lange die Schüler und Schülerinnen ungefähr brauchen werden.

Material: Was benötigen die Schüler und Schülerinnen? Ist zusätzliches Material (ein bestimmtes Buch, ein Arbeitsblatt, etc. erforderlich?

Fach- und Medienkompetenzen: Verweise gegebenenfalls auf den Bildungsplan, um zu zeigen, welche Kompetenzen dein Lernplan fördert.

Quellen und Literatur: Weise hier auf die verwendete und gegebenenfalls weiterführende Literatur hin.


Lernpfad erstellt von Theresa Kimmig und Sarah Weis