PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
---- | ---- | ||
{{Box|Was dich erwartet|<p> <p/> | |||
<p> <p/> | |||
In diesem Lernpfad lernst du, wie man eine Backanleitung schreibt. Wenn du und deine Mitschüler*innen fertig seid, kannst du die Backanleitung zuhause selbst ausprobieren. Wenn die selbstgebackenen Muffins fertig sind, darfst du gerne ein Bild in unserer digitalen Bildergalerie veröffentlichen. Bist du bereit?|sekundär-2|xx-heller}} | |||
<span style="float:right"><i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> | |||
[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Erlebniserzählung/Die Erlebniserzählung|Auf die Plätze, fertig … los!]] | |||
Zeile 16: | Zeile 24: | ||
---- | ---- | ||
<p>[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Erlebniserzählung/Informationen für Lehrkräfte|<pre>Informationen für Lehrkräfte</pre>]]<p/> | |||
=== '''Informationen und Kurzbeschreibung für Lehrkräfte''' === | === '''Informationen und Kurzbeschreibung für Lehrkräfte''' === |
Version vom 26. Juni 2024, 10:01 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Eine Backanleitung schreiben
Übersicht
- ...?
- Wir planen unsere Backanleitung
- Wir schreiben unsere Backanleitung
- Wir besprechen unsere Backanleitung in einer Schreibkonferenz
- Wir überarbeiten unsere Backanleitung
Informationen für Lehrkräfte
Informationen und Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Zielgruppe: Klasse 3/4
Ziel des Lernpfades: Was können die Kinder nachher? Beschreibe gegebenenfalls dein Thema genauer.
Bearbeitungsdauer: Trage ein, wie lange die Schüler und Schülerinnen ungefähr brauchen werden.
Material: Was benötigen die Schüler und Schülerinnen? Ist zusätzliches Material (ein bestimmtes Buch, ein Arbeitsblatt, etc. erforderlich?
Fach- und Medienkompetenzen: Verweise gegebenenfalls auf den Bildungsplan, um zu zeigen, welche Kompetenzen dein Lernplan fördert.
Quellen und Literatur: Weise hier auf die verwendete und gegebenenfalls weiterführende Literatur hin.
Lernpfad erstellt von Theresa Kimmig und Sarah Weis