PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
<colorize>Übersicht</colorize> | <colorize>Übersicht</colorize> | ||
# [[ | # [[Willkommen]] | ||
# [[Wir planen unsere Backanleitung]] | # [[Wir planen unsere Backanleitung]] | ||
# [[Wir schreiben unsere Backanleitung]] | # [[Wir schreiben unsere Backanleitung]] |
Version vom 26. Juni 2024, 12:48 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Eine Backanleitung schreiben
Übersicht
- Willkommen
- Wir planen unsere Backanleitung
- Wir schreiben unsere Backanleitung
- Wir besprechen unsere Backanleitung in einer Schreibkonferenz
- Wir überarbeiten unsere Backanleitung
Informationen für Lehrkräfte
Informationen und Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Zielgruppe: Klasse 3/4
Ziel des Lernpfades: Was können die Kinder nachher? Beschreibe gegebenenfalls dein Thema genauer.
Bearbeitungsdauer: Trage ein, wie lange die Schüler und Schülerinnen ungefähr brauchen werden.
Material: Was benötigen die Schüler und Schülerinnen? Ist zusätzliches Material (ein bestimmtes Buch, ein Arbeitsblatt, etc. erforderlich?
Fach- und Medienkompetenzen: Verweise gegebenenfalls auf den Bildungsplan, um zu zeigen, welche Kompetenzen dein Lernplan fördert.
Quellen und Literatur: Weise hier auf die verwendete und gegebenenfalls weiterführende Literatur hin.
Lernpfad erstellt von Theresa Kimmig und Sarah Weis