PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
(1) |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
<span style="float:right" | <span style="float:right"> | ||
[[ | [[Wir planen unsere Backanleitung|Auf die Plätze, fertig … los!]] | ||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
---- | ---- | ||
<p>[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Erlebniserzählung/Informationen für Lehrkräfte|<pre>Informationen für Lehrkräfte</pre>]]<p/> | <p>[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Erlebniserzählung/Informationen für Lehrkräfte|<pre>Informationen für Lehrkräfte</pre>]]<pre>Informationen für Lehrkräfte</pre>]]<p/> | ||
Version vom 30. Juni 2024, 06:43 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Eine Backanleitung schreiben
Übersicht
- Willkommen
- Wir planen unsere Backanleitung
- Wir schreiben unsere Backanleitung
- Wir besprechen unsere Backanleitung in einer Schreibkonferenz
- Wir überarbeiten unsere Backanleitung
Informationen für Lehrkräfte
Informationen für Lehrkräfte
]]
Informationen und Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Zielgruppe: Klasse 3/4
Ziel des Lernpfades: Was können die Kinder nachher? Beschreibe gegebenenfalls dein Thema genauer.
Bearbeitungsdauer: Trage ein, wie lange die Schüler und Schülerinnen ungefähr brauchen werden.
Material: Was benötigen die Schüler und Schülerinnen? Ist zusätzliches Material (ein bestimmtes Buch, ein Arbeitsblatt, etc. erforderlich?
Fach- und Medienkompetenzen: Verweise gegebenenfalls auf den Bildungsplan, um zu zeigen, welche Kompetenzen dein Lernplan fördert.
Quellen und Literatur: Weise hier auf die verwendete und gegebenenfalls weiterführende Literatur hin.
Lernpfad erstellt von Theresa Kimmig und Sarah Weis