Lesepfad: Die Kekse/Übung 4: Unterschied zwischen den Versionen
(Änderung 70573 von Carolina Jakobi (Diskussion) rückgängig gemacht.) Markierung: Rückgängigmachung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
1. Was bedeutet Willenskraft laut Frosch? (!Kekse zu essen, bis die Schüssel leer ist) (Etwas nicht zu tun, was man eigentlich gern tun würde.) (!Den Keksteig immer wieder neu zu kneten.) (!So viele Kekse wie möglich zu backen.) | 1. Was bedeutet Willenskraft laut Frosch? (!Kekse zu essen, bis die Schüssel leer ist) (Etwas nicht zu tun, was man eigentlich gern tun würde.) (!Den Keksteig immer wieder neu zu kneten.) (!So viele Kekse wie möglich zu backen.) | ||
2. Warum wollten Frosch und Kröte aufhören, Kekse zu essen | 2. Warum wollten Frosch und Kröte aufhören, Kekse zu essen (!Weil sie satt waren.) (!Weil sie keine Kekse mehr mochten.) (Weil sie befürchteten, dass ihnen schlecht wird.) (!Weil die Kekse verbrannt waren.) | ||
(!Weil sie satt waren.) | |||
3. Was haben Frosch und Kröte gemacht, damit sie keine Kekse mehr essen?(!Sie haben die Kekse ins Regal gestellt.)(Sie haben die Kekse in eine Schachtel gelegt, diese verschnürt und auf den Schrank gestellt.)(!Sie haben sich gegenseitig versprochen, keine Kekse mehr zu essen.)(!Sie haben die Kekse in den Ofen zurückgelegt.) | |||
4. Warum hat Frosch die Kekse schließlich den Vögeln gegeben?(!Weil die Kekse nicht mehr gut schmeckten.)(Weil er sicherstellen wollte, dass sie keine Kekse mehr essen können.)(!Weil er Kröte ärgern wollte.)(!Weil die Kekse zu viele Kalorien hatten.) | |||
</div> | </div> | ||
Fantastisch! Jetzt fehlt nur noch [[Lesepfad: Die Kekse/Übung 5|Übung 5]]! | Fantastisch! Jetzt fehlt nur noch [[Lesepfad: Die Kekse/Übung 5|Übung 5]]! |
Version vom 20. November 2024, 11:35 Uhr
Jetzt sprechen wir über...
1. Was bedeutet Willenskraft laut Frosch? (!Kekse zu essen, bis die Schüssel leer ist) (Etwas nicht zu tun, was man eigentlich gern tun würde.) (!Den Keksteig immer wieder neu zu kneten.) (!So viele Kekse wie möglich zu backen.)
2. Warum wollten Frosch und Kröte aufhören, Kekse zu essen (!Weil sie satt waren.) (!Weil sie keine Kekse mehr mochten.) (Weil sie befürchteten, dass ihnen schlecht wird.) (!Weil die Kekse verbrannt waren.)
3. Was haben Frosch und Kröte gemacht, damit sie keine Kekse mehr essen?(!Sie haben die Kekse ins Regal gestellt.)(Sie haben die Kekse in eine Schachtel gelegt, diese verschnürt und auf den Schrank gestellt.)(!Sie haben sich gegenseitig versprochen, keine Kekse mehr zu essen.)(!Sie haben die Kekse in den Ofen zurückgelegt.)
4. Warum hat Frosch die Kekse schließlich den Vögeln gegeben?(!Weil die Kekse nicht mehr gut schmeckten.)(Weil er sicherstellen wollte, dass sie keine Kekse mehr essen können.)(!Weil er Kröte ärgern wollte.)(!Weil die Kekse zu viele Kalorien hatten.)
Fantastisch! Jetzt fehlt nur noch Übung 5!