Lesepfad: Der verschwundene Weihnachtsmann/Informationen für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 18: Zeile 18:
3.2.1.1 Texte verfassen - Texte planen, schreiben und überarbeiten
3.2.1.1 Texte verfassen - Texte planen, schreiben und überarbeiten
Die Schülerinnen und Schüler können
Die Schülerinnen und Schüler können
*(4) Texte mit erzählendem und informierendem Charakter adressatenorientiert verfassen: Briefe, erzählende Texte, Beschreibungen, Berichte
*(4) Texte mit erzählendem und informierendem Charakter adressatenorientiert verfassen: z. B. Briefe oder erzählende Texte


'''Prozessbezogene Kompetenzen'''
'''Prozessbezogene Kompetenzen'''

Version vom 21. November 2024, 11:03 Uhr

Allgemeines

Zielgruppe:

Ziel:

Dauer:

Hinweis für Lehrkräfte

Kompetenzen

Fachkompetenzen

Inhaltsbezogene Kompetenzen
3.2.1.1 Texte verfassen - Texte planen, schreiben und überarbeiten Die Schülerinnen und Schüler können

  • (4) Texte mit erzählendem und informierendem Charakter adressatenorientiert verfassen: z. B. Briefe oder erzählende Texte

Prozessbezogene Kompetenzen


Medienkompetenzen'

Medienausstattung

Für die Bearbeitung des Lesepfads benötigen die Schülerinnen und Schüler...

  • Text "Der verschwundene Weihnachtsmann"
  • ein internetfähiges Endgerät
  • Kopfhörer
  • Stifte
  • liniertes Papier

Literatur & Quellen

Zurück zur Startseite!