PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
< PH Karlsruhe | Deutsch
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierungen: Zurückgesetzt 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierungen: Zurückgesetzt 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
*[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Märchen|Märchen]] | *[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Märchen|Märchen]] | ||
*[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Unsere Zeitung|Unsere eigene Zeitung – Texte schreiben und gestalten]] | |||
*[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Unsere Zeitung|Unsere eigene Zeitung – Texte schreiben und gestalten]] | *[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Unsere Zeitung|Unsere eigene Zeitung – Texte schreiben und gestalten]] | ||
Zeile 12: | Zeile 13: | ||
Erlebniserzählung)]] | Erlebniserzählung)]] | ||
* [[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Fantasiegeschichte|Lernpfad: Fantasiegeschichte (Textsorte Fantasieerzählung)]] | * [[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Fantasiegeschichte|Lernpfad: Fantasiegeschichte (Textsorte Fantasieerzählung)]] | ||
* [[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/ | * [[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung|Personenbeschreibung: "Der große Detektivfall- Wer ist der Täter ?"]] | ||
Version vom 18. Dezember 2024, 11:41 Uhr
Wintersemester 2024/2025
- Märchen
- Unsere eigene Zeitung – Texte schreiben und gestalten
- Unsere eigene Zeitung – Texte schreiben und gestalten
Sommersemester 2024
- Lernpfad: Schulblog (Textsorte Erlebniserzählung)
- Lernpfad: Fantasiegeschichte (Textsorte Fantasieerzählung)
- Personenbeschreibung: "Der große Detektivfall- Wer ist der Täter ?"
Wintersemester 2023/2024
- Lernpfad: Schriftliches Argumentieren
- Lernpfad: Schriftliche Instruktion
- Lernpfad: Personenbeschreibung
- Lernpfad: Klassenzeitschrift (Textsorte: Berichten)
- Lernpfad: Briefe/E-Mails schreiben