PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schülerzeitschrift/Informationen für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Information für Lehrkräfte == | == Information für Lehrkräfte == | ||
<span class="fa fa-rocket fa-lg"></span> '''Kurzbeschreibung des Lernpfades:''' In diesem digitalen Lernpfad lernen Schülerinnen und Schüler die wichtigen Merkmale eines Berichts kennen, damit sie am Ende ihren eigenen Bericht digital in der Schülerzeitschrift verfassen können. | <span class="fa fa-rocket fa-lg"></span> '''Kurzbeschreibung des Lernpfades:''' In diesem digitalen Lernpfad lernen Schülerinnen und Schüler die wichtigen Merkmale eines Berichts kennen, damit sie am Ende ihren eigenen Bericht digital in der Schülerzeitschrift verfassen können. Der Lernpfad beginnt mit einem Einführungsvideo, welches den Schüler*innen erste Informationen über die Textsorte Bericht liefert. (Vervollständigen!!!) | ||
Version vom 4. Januar 2025, 21:45 Uhr
Information für Lehrkräfte
Kurzbeschreibung des Lernpfades: In diesem digitalen Lernpfad lernen Schülerinnen und Schüler die wichtigen Merkmale eines Berichts kennen, damit sie am Ende ihren eigenen Bericht digital in der Schülerzeitschrift verfassen können. Der Lernpfad beginnt mit einem Einführungsvideo, welches den Schüler*innen erste Informationen über die Textsorte Bericht liefert. (Vervollständigen!!!)
Zielgruppe:
Bearbeitungsdauer:
Material:
Fachkompetenz (Bildungsplan Baden-Württemberg 2016):
Inhaltsbezogene Kompetenzen:
Prozessbezogene Kompetenzen:
Medienkompetenz (KMK-Strategiepapier zur Bildung in der digitalen Welt):
Kompetenzen in der digitalen Welt:
Quellenverzeichnis:
