PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Aufbau einer eigenen Personenbeschreibung - Kapitel 5: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
'' Du möchtest nochmal in Ruhe '''wiederholen''', wie ein eine Personenbeschreibung geschrieben wird? Dann klicke [[PH_Karlsruhe/_Deutsch/_digitale_Schreibarrangements/Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Aufbau einer eigenen Personenbeschreibung - Kapitel 5/Wiederholung Video|'''hier''']]
Gut gemacht, Detektiv! Du hast jetzt gelernt, worauf man achten muss, wenn man eine Person beschreibt. Ein weiterer Fall, mit dem du für den großen Museumsraub üben kannst, wartet schon auf dich:   
Gut gemacht, Detektiv! Du hast jetzt gelernt, worauf man achten muss, wenn man eine Person beschreibt. Ein weiterer Fall, mit dem du für den großen Museumsraub üben kannst, wartet schon auf dich:   



Version vom 7. Januar 2025, 21:28 Uhr

Gut gemacht, Detektiv! Du hast jetzt gelernt, worauf man achten muss, wenn man eine Person beschreibt. Ein weiterer Fall, mit dem du für den großen Museumsraub üben kannst, wartet schon auf dich:

Es gibt mehrere Zeugenaussagen – also Beschreibungen – zu verschiedenen Personen. Doch Achtung, nicht jede Aussage passt zu einem Bild!

Deine Mission: Lies die Beschreibungen aufmerksam und schaue dir die Bilder genau an. Ziehe die richtige Beschreibung zu dem passenden Bild. Aber pass auf: Es gibt ein Bild, das keinen passenden Partner hat! Überlege also gut und entscheide klug, bevor du die Zuordnung abschließt.  

Zeige, dass du ein echter Profi-Detektiv bist – viel Erfolg! 🎯🔍


✔️ Fertig? Dann klicke hier, um fortzufahren!