PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schülerzeitschrift/7. Wir gestalten unseren Bericht für die Schülerzeitschrift: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Box|Deinem Bericht für die Schülerzeitung den letzten "Feinschliff" verpassen!| | {{Box|Deinem Bericht für die Schülerzeitung den letzten "Feinschliff" verpassen!| | ||
Super, dein Bericht ist dir richtig gut gelungen! | Super, dein Bericht ist dir bisher richtig gut gelungen! | ||
Doch um ihn für die Leserinnen und Leser, die den Bericht in der Schülerzeitschrift lesen werden, noch attraktiver zu gestalten, gibt es noch ein paar Schritte zu erledigen: | |||
1. Formuliere eine passende Überschrift für deinen Bericht. | |||
2. Markiere Einleitung, Hauptteil und Schluss mithilfe von Absätzen. | |||
3. Füge passende Fotos/Bilder dem Bericht hinzu (Achte auf eine chronologisch korrekte Reihenfolge!) | |||
Welcher Bericht kommt nun in die Zeitschrift? Demokratische Abstimmung? Was passiert mit den restlichen Berichten? Wertschätzung (aufhängen im Klassenzimmer?) | |||
|Lernpfad}} | |Lernpfad}} | ||
