PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schülerzeitschrift/7. Wir gestalten unseren Bericht für die Schülerzeitschrift: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
Doch um ihn für die Leserinnen und Leser, die den Bericht in der Schülerzeitschrift lesen werden, noch attraktiver zu gestalten, gibt es noch ein paar Schritte zu erledigen: | Doch um ihn für die Leserinnen und Leser, die den Bericht in der Schülerzeitschrift lesen werden, noch attraktiver zu gestalten, gibt es noch ein paar Schritte zu erledigen: | ||
1. Formuliere eine passende Überschrift für deinen Bericht. | '''1. Formuliere eine passende Überschrift für deinen Bericht.''' | ||
2. Markiere Einleitung, Hauptteil und Schluss mithilfe von Absätzen. | '''2. Markiere Einleitung, Hauptteil und Schluss mithilfe von Absätzen.''' | ||
3. Füge passende Fotos/Bilder dem Bericht hinzu (Achte auf eine chronologisch korrekte Reihenfolge!) | '''3. Füge passende Fotos/Bilder dem Bericht hinzu (Achte auf eine chronologisch korrekte Reihenfolge!)''' | ||
Welcher Bericht kommt nun in die Zeitschrift? Demokratische Abstimmung? Was passiert mit den restlichen Berichten? Wertschätzung (aufhängen im Klassenzimmer?) | Welcher Bericht kommt nun in die Zeitschrift? Demokratische Abstimmung? Was passiert mit den restlichen Berichten? Wertschätzung (aufhängen im Klassenzimmer?) |
Version vom 9. Januar 2025, 01:25 Uhr