PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/7. Wir gestalten unseren Bericht für die Schülerzeitschrift: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Deinem Bericht für die Schülerzeitung den letzten "Feinschliff" verpassen!| Super, dein Bericht ist dir bisher richtig gut gelungen! Doch um ihn für die Leserinnen und Leser, die den Bericht in der Schülerzeitschrift lesen werden, noch attraktiver zu gestalten, gibt es noch ein paar Schritte zu erledigen: '''1. Formuliere eine passende Überschrift für deinen Bericht.''' '''2. Markiere Einleitung, Hauptteil und Schluss mithilfe von Absätzen…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Box|Deinem Bericht für die Schülerzeitung den letzten "Feinschliff" verpassen!|
{{Box|Deinem Bericht für die Schülerzeitschrift den letzten "Feinschliff" verpassen!|
Super, dein Bericht ist dir bisher richtig gut gelungen!
Super, dein Bericht ist dir bisher richtig gut gelungen!



Version vom 9. Januar 2025, 12:01 Uhr

Deinem Bericht für die Schülerzeitschrift den letzten "Feinschliff" verpassen!

Super, dein Bericht ist dir bisher richtig gut gelungen!

Doch um ihn für die Leserinnen und Leser, die den Bericht in der Schülerzeitschrift lesen werden, noch attraktiver zu gestalten, gibt es noch ein paar Schritte zu erledigen:

1. Formuliere eine passende Überschrift für deinen Bericht.

2. Markiere Einleitung, Hauptteil und Schluss mithilfe von Absätzen.

3. Füge passende Fotos/Bilder dem Bericht hinzu (Achte auf eine chronologisch korrekte Reihenfolge!)

Welcher Bericht kommt nun in die Zeitschrift? Demokratische Abstimmung? Was passiert mit den restlichen Berichten? Wertschätzung (aufhängen im Klassenzimmer?)


Herzlichen Glückwunsch zu eurem Bericht in der Schülerzeitschrift!