PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Selbstkorrektur in Tool - Kapitel 8: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
<span style="float:left"> ''⬅️ [[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/ Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Verfassen der Personenbeschreibung - Kapitel 7|Hier]] kommst du zurück zum letzten Kapitel.''
<span style="float:right"> ''🚀 [[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?|Hier]] kommst du zurück zur Startseite.''
= <span style="color:#F19D50"> '''Kapitel 8 - eine eigene Personenbeschreibung'''</span> =
{{Box| Zeugenaussagen|'' Nun erhälst du '''verschiedene Zeugenaussagen''' von Wächtern, Besuchern und weiteren Zeugen des Diebstahls. Die Zeugen beschreiben alle die Person, die die Vase geklaut hat. Kannst du alle '''wichtigen Informationen aus den Aussagen sammeln''' und daraus eine gute Personenbeschreibung für die Polizei schreiben? |Lernpfad}}🔎🕵🏼‍♀️✏️
{{Box| Zeugenaussagen|'' Nun erhälst du '''verschiedene Zeugenaussagen''' von Wächtern, Besuchern und weiteren Zeugen des Diebstahls. Die Zeugen beschreiben alle die Person, die die Vase geklaut hat. Kannst du alle '''wichtigen Informationen aus den Aussagen sammeln''' und daraus eine gute Personenbeschreibung für die Polizei schreiben? |Lernpfad}}🔎🕵🏼‍♀️✏️


Zeile 11: Zeile 20:
{{Box|Digitale Schreibkonferenz | Suche dir wenn du fertig bist die Personenbeschreibung eines anderen Kindes heraus. '''Nutze die freien Zeilen um Tipps zu geben oder Kommentare was du gut findest''' zu schreiben. |Lernpfad}}✏️💡✅
{{Box|Digitale Schreibkonferenz | Suche dir wenn du fertig bist die Personenbeschreibung eines anderen Kindes heraus. '''Nutze die freien Zeilen um Tipps zu geben oder Kommentare was du gut findest''' zu schreiben. |Lernpfad}}✏️💡✅


<span style="float:right"> ✔️ '''''Fertig?''' ''Dann klicke [[PH_Karlsruhe/_Deutsch/_digitale_Schreibarrangements/Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Checkliste - Kapitel 9|'''hier''']], um fortzufahren!
 
 
<span style="float:right"> ''[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Checkliste - Kapitel 9|'''Hier''']] kommst du zum nächsten Kapitel.''  ➡️

Version vom 10. Januar 2025, 20:10 Uhr

⬅️ Hier kommst du zurück zum letzten Kapitel.

🚀 Hier kommst du zurück zur Startseite.


Kapitel 8 - eine eigene Personenbeschreibung

Zeugenaussagen
Nun erhälst du verschiedene Zeugenaussagen von Wächtern, Besuchern und weiteren Zeugen des Diebstahls. Die Zeugen beschreiben alle die Person, die die Vase geklaut hat. Kannst du alle wichtigen Informationen aus den Aussagen sammeln und daraus eine gute Personenbeschreibung für die Polizei schreiben?

🔎🕵🏼‍♀️✏️




Eine eigene Personenbeschreibung verfassen
Nutze nun die verschiedenen Zeugenaussagen und notiere dir alle wichtigen Informationen im ZumPad unter der Aufgabe. Kannst du alle wichtigen, gesammelten Informationen aus den Aussagen nutzen um daraus eine gute Personenbeschreibung für die Polizei schreiben? Lasse nach jeder geschriebenen Zeile immer eine Zeile frei. So können dir die anderen Kinder nachher Tipps in die freien Zeilen notieren. Falls du dir bei Wörtern unsicher bist kannst du ein Wörterbuch📖 benutzen.



Kontrolle mit Checkliste
xyxy


Digitale Schreibkonferenz
Suche dir wenn du fertig bist die Personenbeschreibung eines anderen Kindes heraus. Nutze die freien Zeilen um Tipps zu geben oder Kommentare was du gut findest zu schreiben.

✏️💡✅


Hier kommst du zum nächsten Kapitel. ➡️