PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/ Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Aufbau der Personenbeschreibung - Kapitel 7: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
<iframe src="https://learningapps.org/watch?app=11169322" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | <iframe src="https://learningapps.org/watch?app=11169322" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | ||
{{Box|Eine eigene Personenbeschreibung verfassen|'' Nun erhälst du '''verschiedene Zeugenaussagen''' von Wächtern, Nachbarn und weiteren Zeugen des Diebstahls. Die Zeugen beschreiben alle die Person, die die Vase geklaut hat. Kannst du alle '''wichtigen Informationen aus den Aussagen sammeln''' und daraus eine gute Personenbeschreibung für die Polizei schreiben? Klicke unten auf das Wort '''hier''' und verfasse auf der nächsten Seite deine eigene Beschreibung der gesuchten Person |Lernpfad}} | {{Box|Eine eigene Personenbeschreibung verfassen|'' Nun erhälst du '''verschiedene Zeugenaussagen''' von Wächtern, Nachbarn und weiteren Zeugen des Diebstahls. Die Zeugen beschreiben alle die Person, die die Vase geklaut hat. Kannst du alle '''wichtigen Informationen aus den Aussagen sammeln''' und daraus eine gute Personenbeschreibung für die Polizei schreiben? Klicke unten auf das Wort '''hier''' und verfasse auf der nächsten Seite deine eigene Beschreibung der gesuchten Person |Lernpfad}} | ||
<span style="float:right"> ''[[ | |||
<span style="float:right"> ''[[PH_Karlsruhe/_Deutsch/_digitale_Schreibarrangements/Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Eine eigene Personenbeschreibung verfassen - Kapitel 8|''Hier''']] kommst du zum nächsten Kapitel.'' ➡️ |